Das MP&S Team

Wir verlassen uns nicht nur auf Messtechnik

Letztendlich entscheidet das Ohr!

Die Zufriedenheit des Kunden steht bei MP&S im Vordergrund.
Deshalb bietet MP&S folgende Leistungen an
:

Dr. phil. nat. Thomas Müssig-Pabst

MP&S Klangwelten – Elektrostaten High End Dipolstrahler Dipolsub Dipolsubwoofer Hörraum Lautsprecher

Mein Interesse an Halbleitertechnik begann mit etwa 15 Jahren. Bald beschäftigte ich mich mit dem Bau von Hochleistungsverstärkern. Bedingt durch die geringen Leistungen der Verstärker in dieser Zeit, wand ich mich dem Bau und der Optimierung von Lautsprechersystemen zu. Später in den 70-iger Jahren entdeckte ich elektrostatische Lautsprecher, deren natürliche und räumliche Wiedergabe schon damals seines gleichen suchte. Die Entwicklung elektrostatischen Lautsprechern blieb während meines Physikstudiums und meines beruflichen Werdegangs in der Industrie ein ständiges Hobby. Da diese Technologie bis heute einen geringen Bekanntheitsgrad hat und die damaligen technischen Schwierigkeiten heute leicht zu überwinden sind, ist es mein Ziel diese Lautsprechertechnologie weiter zu optimieren. Es dauerte Jahre bis die bekannten Nachteile (Alterung, Wirkungsgrad) bewältigt waren. Jetzt ist ein Gesamtsystem in Serienreife gebracht, das meinen hohen Ansprüchen an Klangtreue gerecht wird.

Knut Schüürmann

MP&S Klangwelten – Elektrostaten High End Dipolstrahler Dipolsub Dipolsubwoofer Hörraum Lautsprecher

Neben der technischen Kompetenz des Physikers kommen Unternehmens beratende und Marketing relevante Kompetenzen durch den Partner Knut Schüürmann hinzu. Die Begeisterung für High-end Akustik teilen beide Firmengründer.

Service

  • Aufstellung der Anlage im Hörraum
  • Akustische Adaption des Hörraumes durch Dämpfungselemente sowie der Anlage durch DSP Korrektur falls notwendig
  • Zusammenstellung einer kompletten Anlage (analog/digital)
  • Wahl des Designs
  • Adaptive Holzkonstruktion aus lang gelagertem skandinavischem Leichtholz. Skandinavische Hölzer wachsen sehr langsam und haben eine vergleichsweise hohe Dichte, weshalb sie als Konstruktionsholz besonders begehrt sind
  • Andere Holzsorten sind gegen Aufpreis auch möglich
  • Alternativ komplett aus Beton im Bauhausstil
  • Oder dem Zeitgeist entsprechend Beton bzw. Metall- Konstruktion
  • Farbe ist frei wählbar. Für Holzkonstruktionen empfehlen wir jedoch Lasuren anstelle von Lack-Farbe
  • Die Garantieleistung auf die Panels der Elektrostaten beträgt 10 Jahre. Ansonsten gilt die Gesetzliche Garantie.

Wollen Sie ihre Wahl unverbindlich zu Hause in ihrer Kette hören? Wir machen es möglich.

Sie können zu Hause in ihrer gewohnten Umgebung ganz entspannt die gewünschte Anlage hören. Die anfallende Kostenpauschale wird gegebenenfalls mit dem Kaufpreis der Anlage verrechnet.

Kontakt

Seien Sie so frei uns bei Interesse zu kontaktieren.

MP&S Klangwelten

Dr. Thomas Müssig-Pabst 
&
Knut Schüürmann

info@mps-klangwelten.de

+49 176 49025273